Einige Tipps zur Wartung und Reparatur am Mitsubishi Sigma (F07W)
Ein paar Infos und Erfahrungen zum Spiegelglasabbauen am Mitsubishi Sigma Station Wagon F07W.

Es handelt sich hier nicht um offizielle Anleitungen, sondern ausschließlich um Erfahrungsberichte meiner selbst durchgeführten Arbeiten. Die Infos verstehen sich als Anregungen. Im Zweifel über die Nutzung der hier gebotenen Infos sollte IMMER die Verkehrssicherheit Vorrang haben!


Spiegelglas abbauen am Mitsubishi Sigma

 

Werkzeug:  Schraubendreher

Bild 1

Zuerst das Spiegelglas nach ganz oben stellen. Wenn möglich, elektrisch. Wenn nicht möglich, einfach mit den Fingern die Oberkante des Glases ganz rein drücken (grüner Pfeil).

An den markierten Stellen roter Pfeil) das Gehäuse abkleben oder einen Lappen unterlegen, um Kratzer zu vermeiden.

2 Schraubendreher einschieben und das Glas aus den beiden Rastnasen heraus hebeln. Das geht recht schwer, aber es geht...

Nach einem deutlichen "knack" ist das Glas unten ausgerastet (oder zerbrochen ;o) ).

Nun das Glas unten nach hinten aus dem Gehäuse herauskippen und danach nach unten ziehen, um es aus den oberen Rastnasen zu lösen.

 

Bild 2

Die Spiegelmechanik.

Das Glas ist oben eingerastet (rot) und unten geklipst (grün).

Am Glas ist auf der linken Seite der Stecker für die Heizung zu sehen.

Montage entsprechend umgekehrt:

- Heizung anstecken
- obere Rasten einhängen
- untere Rastnasen eindrücken